Blog

Ein anderes Selbst

Ein anderes Selbst

Intelligente Entspannung und ein Herz- und Lichtöffner für kuschelige Abende. Gemeint ist die Netflix-Serie, EIN ANDERES SELBST. Es geht um ehrliche und liebevolle Freundschaften, sich darin zu zeigen, zu streiten, sich wieder zu versöhnen und um gemeinsam auf dem Sofa zu sitzen und Jogurt essen.

Also sprach Corona. Die Psychologie einer geistigen Pandemie.

Also sprach Corona. Die Psychologie einer geistigen Pandemie.

Das neue Buch „Also sprach Corona. Die Psychologie einer geistigen Pandemie“ von Wilfried Nelles erscheint im März im Scorpio Verlag.

Die Menschheit ist auf dem Weg in ein künstliches Leben. Wenn Menschen Krankheit und Tod mit aller Macht verhindern wollen, können sie nicht mehr leben.

Der Lebensintegrationsprozess oder das Wachstum im Bewusstsein

Der Lebensintegrationsprozess oder das Wachstum im Bewusstsein

Eine Reflexion von Sereina Heim, Teilnehmerin Ausbildung Hauptstufe

Ich habe den Lebensintegrationsprozess (LIP) im Frühsommer 2019 bei einem Seminar mit Wilfried Nelles kennengelernt. Der erste Satz, den Wilfried zu mir gesagt hatte, war: «Ich durchschaue dich. Du hast Angst vor deiner eigenen Grösse.» Peng.

Warum zur Grund- oder Hauptstufe anmelden?

Ausgerechnet jetzt eine Aus- oder Weiterbildung beginnen? Warum sich für die Grundstufe im Lebensintegrationsprozess (LIP) entscheiden?

  • sich ein Jahr Zeit nehmen, um vertieft auf die eigene Biografie, auf das was ich wirklich bin, zu schauen
  • um neu und vielleicht ungewohnt auf mich und mein Leben zu schauen.

Der LIP in Beruf und Arbeit

LIP (Lebens- Integrations- Prozess) Seminar
vom 15. bis 16. August

Auch im Beruf begegnen wir uns immer selbst. Beruflich unterwegs zu sein heisst, nach „aussen“ möglichst erfolgreich zu sein und gleichzeitig wahrzunehmen, was meine Arbeit, mein Beruf, die Personen,

Die Welt, in der wir leben

Die Welt, in der wir leben

Neues Buch von Wilfried Nelles

Wilfried Nelles skizziert in diesem Buch die Entwicklung der menschlichen Seele und des Bewusstseins vom Embryo bis zum alten Menschen, von der Vertreibung aus dem Paradies bis zur modernen Zivilisation. Er beschreibt die tiefen Prägungen,

Corona und der Tod

Corona und der Tod

von Wilfried Nelles
Wollen wir ein totes Leben, um uns den Tod vom Leib zu halten?

Bringt Corona den Tod? Ja, es bringt uns den Tod – ins Bewusstsein. Der Schock, dass uns unsere Sterblichkeit so drastisch vor Augen geführt wird,

Pandemie und Wahrheit

Pandemie und Wahrheit

Anschauen was ist | Blogpost von Thomas Gessner

Das Unfassbare

„Nah ist, und schwer zu fassen, der Gott.“, schrieb Friedrich Hölderlin in „Patmos“. Im Moment trifft dies auch auf das neuartige Coronavirus Covid-19 zu, wie auf alle Viren,