Einzel- und Paarberatung Ruedi und Bettina

Einzel- und Paarberatung

Diese zwei Formate werden von uns beiden angeboten. Detaillierte Infos zu unserer Arbeit finden Sie auf unseren Websites.

ruedi eggerschwiler

bettina schneebeli

NEUES ANGEBOT

Die Paarberatung bieten wir auf Wunsch auch als Frau&Mann-Beratungsteam an. So ist sowohl die weibliche wie männliche Perspektive vertreten und beide fühlen sich verstanden.

Ruedi Eggerschwiler

„Prüfe alles und glaube nichts“

Seit 30 Jahren bin ich als Theapeut, Coach und Lehrer unterwegs. Ebenfalls seit 30 jahren beschäftige ich mich mit Zenmeditation. Durch den LIP und der phänomenologischen Arbeitsweise sind meine zwei Seilstränge, die Aufstellungsarbeit und die Zenmeditation, zu einem dicken Seil zusammengewachsen und doch eigen geblieben.

Was mir in meiner Arbeit für Einzelpersonen, Paare und Teams wichtig ist:

  1. Die Erfahrung der Stille, um eine innere Distanz zu seiner Lebenssituation, mit sämtlichen dazugehörigen Gedanken und Gefühlen, zu bekommen.
  2. Die Erfahrung der bedingungslosen Liebe, in erster Linie zu sich und dann zu den andern und zur Welt.
  3. Die Erfahrung, mit Freude das tun, was jetzt zu tun ist.

Kontakt:
Mobile + 41 79 387 05 07
ruedi.eggerschwiler(at)nellesinstitut.ch

Bettina Schneebeli

«Wahrnehmen was ist, braucht viel Mut und Offenheit, das ist Lebenskunst.»

Meine Arbeit basiert auf der Phänomenlogischen Psychologie und Aufstellungsarbeit, dem Lebensintegrationsprozess nach Wilfried Nelles(LIP), der körperzentrierten Psychologie (IKP) und Achtsamkeitspraxis. Die beruflichen Erfahrungen in der Wirtschaft, meine Tätigkeiten in der Aus- und Weiterbildung sowie meine Verbundenheit zur Natur fliessen in die Prozesse ein.

Unser Leben manifestiert sich im Körper, in den Emotionen und Gedanken. Das klare Hinschauen entwirrt und schafft Klarheit über das was gerade ist. Es geht darum, in seinem ganz Eigenen anzukommen und gleichzeitig verbunden zu sein.

Angebote 

  • Einzel- und Paarberatung
  • Supervision
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit: MBSR-8-Wochenkurs
  • Yoga und Meditation

Kontakt:
+ 41 78 602 38 50
bettina.schneebeli(at)nellesinstitut.ch