Der LIP in Beruf und Arbeit

LIP (Lebens- Integrations- Prozess) Seminar
vom 15. bis 16. August

Auch im Beruf begegnen wir uns immer selbst. Beruflich unterwegs zu sein heisst, nach „aussen“ möglichst erfolgreich zu sein und gleichzeitig wahrzunehmen, was meine Arbeit, mein Beruf, die Personen, mit denen ich zusammenarbeite, mir spiegeln.

  • Wo werde ich angetriggert?
  • Wo stosse ich an meine Grenzen?
  • Wie schaue ich zu mir?
  • Was bedeutet für mich Arbeit?
  • Was stresst mich?
  • Wie geht es meinem Geschäft?
  • Wo finde ich mich in meinem Team wieder?
  • Was will mittels meiner Arbeit, in die Welt?
  • Wie könnte mein nächster Schritt aussehen?
  • usw.

Diese und ähnlichen Fragen werden vor dem Hintergrund des Lebensintegrationsprozesses nach Wilfried Nelles in ihrem ganzen Umfang sichtbar gemacht. Selbstverständlich können auch Themen aus anderen Lebensbereichen mitgebracht und angeschaut werden.

Wir arbeiten mit der phänomenologischen Methode, im Gespräch und in der Aufstellungsarbeit. Schnelle Lösungen versprechen wir nicht. Selbstoptimierung halten wir für eine Sackgasse und endlos am gleichen Problem herumanalysieren auch. Was wir anbieten, ist das mutige Anschauen dessen, was sich im Gespräch oder der Aufstellung zeigt. Wir beobachten, dass aus diesem Anschauen-und-so-sein-lassen-ohne-etwas-machen-zu-wollen sich Ruhe einstellen kann. Es können neue Einsichten entstehen und dadurch nächste kraftvolle Handlungsschritt möglich werden.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Selbstverständlich liegt bei uns ein Schutzkonzept vor. Details zu Ort, Zeit, Unterkunft, etc. findest du hier.

Anmeldung. Melde dich bei Fragen oder Anliegen zum Seminar!

ruedi.eggerschwiler@nellesinstitut.ch

 

 

 

Der LIP in Beruf und Arbeit
Markiert in: