Ausbildung in LIP – wozu? Teil II

In zwei Abschnitten

Ich habe zunächst «Das Leben hat keinen Rückwärtsgang» von Wilfried Nelles gelesen. Schon allein die Lektüre des Buches half mir, mich für eine neue Perspektive auf mich selbst, auf die Ereignisse und Baustellen in mein Leben zu öffnen. Das Grundstufen-Jahr hat meine Sinne verschärft und mein System insgesamt beruhigt.

Chaos und Drama sind weniger geworden. Ich gehe mit anderer Haltung in Begegnungen mit Menschen. Ich fühle mich gestärkt in meiner Weiblichkeit. Ich nehme Männlichkeit anders wahr. Ich sehe meine Kinder mit neuen Blick. Meinen Ex-Mann auch. Beinahe zeitgleich mit dem Abschluss des Grundstufen-Jahres öffneten sich unerwartet neue Türen. Es geht weiter, in der Hauptstufe.

Eine Absolventin der Grundstufe

Ausbildung in LIP – wozu? Teil II
Markiert in: